Fotomosaik verschenken

Fotomosaik

Geschenktipp: Fotomosaik

Es gibt wohl kein Zuhause, in dem nicht mindesten ein Bild an der Wand hängt. Denn erst durch die richtige Wanddekoration, wird eine Wohnung richtig gemütlich und heimelig. Umso schöner ist es, wenn man etwas ganz individuelles und einmaliges hat. Schöne Urlaubsfotos etwa, sind sicher eine schöne Erinnerung, oder ein Familienfoto, ein Schnappschuss von einem lustigen Ausflug, was auch immer. Aber einfach nur ein Foto entwickeln lassen, rahmen und aufhängen ist schon fast wieder langweilig.

Etwas ganz besonderes und absolut nicht alltägliches wird es dagegen ganz schnell durch ein Fotomosaik. Solch ein Mosaik ist quasi Kunst in der Kunst und definitiv einmalig. Bei ausreichend großem Abstand betrachtet, sieht das Fotomosaik aus, wie ein ganz normales Bild. Erst bei näherem Hinsehen erkennt man, dass dieses Bild aus vielen kleinen Einzelbildern besteht, die kunstvoll so zusammengesetzt wurden, dass das Fotomosaik letzten Endes ein neues, größeres Bild ergibt.


Das klingt sicher erst mal recht schwer und kompliziert und gerade als ungeübter, wird man sich wohl nicht an solch ein Kunstwerk wagen. Man würde Stunden damit verbringen, die Fotos so anzuordnen, dass sie ein schönes Gesamtbild ergeben und am Schluss würde man wohl doch scheitern. Und auch mit Hilfe eines Computers ist das so ganz ohne Erfahrung, ausreichend Kenntnisse und Hilfe kaum machbar.

Doch all dies ist auch gar nicht notwendig. Im Internet finden sich ganz einfach Anbieter bei denen man nur einige Fotos hochladen muss und bereits nach wenigen Mausklicks hat man sein gewünschtes Fotomosaik, ein Geschenk, das sicher jeden vor Freude sprachlos macht. Selbst die Größe und das Material, beispielsweise als Poster oder als Leinwand, sind frei wählbar. So kann jeder ganz einfach ein definitiv ganz besonderes Geschenk machen. Wählt man für die zahlreichen kleinen Mosaikbausteine auch noch passende Fotos aus, zeigt man seinen Lieben, dass man sich richtig viel Gedanken gemacht hat. Wie wäre es beispielsweise mit einem schönen Urlaubsfoto, das sich aus anderen Fotos dieses Urlaubs zusammensetzt? Oder ein Portrait ihres Kindes, das aus Fotos zusammengesetzt ist, die wie ein zeitstrahl vom Baby bis zum jetzigen Alter reichen?


Der Phantasie sind bei solch einem wunderbaren Geschenk keine Grenzen gesetzt und man kann sicher sein, dass dieses Bild nicht einfach nur irgendwo hängen wird. Ganz sicher wird man immer wieder davor stehen um die vielen Einzelfotos zu entdecken und zu betrachten.