Geburtstagsfeier planen

Geburtstagsfeier

Ohne Geburtstagsfeier keine Geburtstagsgeschenke

Geburtstagsfeier und Geschenke – zwei, die zusammen gehören

Manchmal kommt so ein Gedanke auf, den diesjährigen Geburtstag nicht zu feiern. Das kann oft vielfältige Gründe haben, vielleicht ein Streit mit Freunden oder eine nicht so optimale Zahl des Geburtstages. Doch seien wir mal ehrlich, eigentlich feiert jeder gerne und noch viel mehr freut man sich auf Geschenke. Denn wer nicht zu seinem Geburtstag einlädt, erhält auch keine Präsente.

Auch eine Geburtstagsfeier muss man planen

Je nach Anlass wählt das Geburtstagskind seine Location. Normale Geburtstage feiert man gerne zuhause in gemütlicher Umgebung. Steht jedoch ein runder Geburtstag an, wird meist ein Lokal gewählt, denn hier ist die Anzahl der Gäste meist größer. Wer in seinen eigenen vier Wänden feiert, muss einiges organisieren. Es werden Kuchen gebacken, eine kalte Platte wird hübsch dekoriert oder man kocht ein feines Gericht. Auch für alle möglichen Getränke und Knabbereien wird gesorgt, schließlich sollen sich die Gäste rundum wohl fühlen.


Eines der wichtigsten Aufgaben ist allerdings die Einladung der Gäste. Hierfür gibt es einige Möglichkeiten, entweder man hängt sich stundenlang an das Telefon oder verschickt unpersönliche E-Mails, die oftmals nicht gelesen werden. Eine freudige Überraschung ist allerdings das Verschicken toller Einladungskarten. Besonders bei einem runden Geburtstag ist dies fast schon eine Pflicht.

Selbst gestaltete Einladungskarten mit Persönlichkeit

Außergewöhnliche Karten für Geburtstagseinladungen zu verschicken ist eine Kleinigkeit mit Smartekarte. Bei den vielen attraktiven Modellen fällt die Wahl leicht. Die Designer-Motive begeistern schlichtweg jedes Geburtstagskind. Karten in poppigen Farben gibt es hier genauso wie sanfte Töne, die mehr Eleganz versprechen. Romantiker finden hier zarte Blütenkreationen, filigrane Verzierungen oder Schmetterlinge. Puristen werden sich wohl mehr für eine einfarbige Gestaltung entscheiden, ohne viel Schnörkel, dafür aber mit Stil. Was darf es sein, Streifen, Karos, ein Pinguin oder eine wahre Explosion von Farben? Die Auswahl kann sich sehen lassen. Persönlichkeit erhalten diese Einladungen jedoch erst mit einem Foto und einem eigens verfassten Text. Bei so schönen Karten müssen die Gäste einfach kommen.