Geldkassetten verschenken

Geldkassetten

Geldkassetten als Geschenk

Geschenke machen ist nicht immer einfach. Doch statt auf die erfolglosen üblichen Verdächtigen zurück zu greifen, die die Einfallslosigkeit des Schenkenden sofort offenbaren, gibt es auch ganz kreative Ideen für einfache Geschenke. So ist zum Beispiel die Geldkassette als Verpackung für ein Geschenk so direkt wie nur möglich und nach dem „Auspacken“ für den Beschenkten auch weiterhin als praktisches Utensil zur Aufbewahrung von Geld einsetzbar.


Zum Geburtstag oder auch zu Weihnachten ein gutes Geschenk finden, das fällt vielen Menschen gar nicht so leicht. Je nachdem, in welcher Beziehung sie zu dem zu Beschenkenden stehen, wird dann in der Verzweiflung schnell mal auf abgegriffene Ideen zurück gegriffen, die eigentlich bei niemandem mehr beliebt sind. Da gibt es entweder Socken, einen Schnaps, ein paar Kugelschreiber oder auch das schlichte Bargeld. Letzteres wird leider von so mancher Person völlig unverhüllt und einfallslos direkt überreicht oder es wird in einem Briefumschlag verstohlen und eher heimlich abgegeben. Wer ein Geldgeschenk machen möchte, der kann es auch in einer selbst verzierten Geldkassette verschenken.


Eine Geldkassette zeigt dem Beschenkten auf den ersten Blick, was ihn im Innern der Geschenkverpackung erwartet. Hierin sollte etwas Geld stecken oder befindet sich darin nur Kleingeld? Ganz sicher kann man sich nun doch nicht sein, wenn man eine Geldkassette als Geschenk überreicht bekommt. Aber in die Geldkassette passt je nach Größe noch etwas mehr als nur ein paar Scheinchen oder auch das eine oder andere Münzgeld.


Besonders praktisch an Geldkassetten als Geschenk ist, dass sie für einen großen Personenkreis in Frage kommen. . Kinder können damit die unterschiedlichen Geldstücke kennen lernen und somit auch den Umgang mit Geld und Erwachsene haben mit einer Geldkassette einen guten Aufbewahrungsort für Kleingeld oder für die fremde Währung aus dem Urlaub.