Ideen für Handwerker

Ideen für Handwerker

Ideen für Handwerker – der persönliche Zollstock

Was im Büro die Kaffeetasse oder der Kugelschreiber, ist auf dem Bau der Zollstock. Viele Handwerker und Bauarbeiter kennen das Problem, dass ihr Zollstock immer dann verschwunden ist, wenn sie ihn brauchen. Ein Kollege hat ihn sich genommen, aber noch nicht zurückgebracht. Den Zollstock dann zu finde ist auch gar nicht so einfach. Leichter wird es allerdings, wenn es sich um ein personalisiertes Produkt handelt, Anbieter, wie beispielsweise www.zollstock-fritz.de, stellen die Option zur Verfügung, einen Zollstock nach Deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten oder bedrucken zu lassen. Das ist übrigens nicht nur auf dem Bau praktisch. Wer in den eigenen vier Wänden gerne als Handwerker tätig wird, der weiß es auch zu schätzen, wenn er dafür einen schönen und ansprechenden Zollstock zur Hand hat.

Das ist übrigens auch eine tolle Idee für Unternehmen. Ein Zollstock mit dem eigenen Logo der Firma ist für die Angestellten eine gute Sache. Auf der Baustelle geht es teilweise sehr hektisch zu. So lassen sich die Arbeitsmittel schnell wieder dem Handwerker zuordnen. Zudem kann ein Zollstock als Geschenk die Mitarbeiterbindung direkt von Beginn an stärken.

Aber bitte mit Qualität

Wir alle wissen wir ärgerlich es ist, wenn der Zollstock schon bei den ersten Messungen bricht. Das passiert allerdings auch nur dann, wenn es sich um minderwertiges Holz handelt. Die Qualität variiert teilweise deutlich. Es ist sinnvoll zu schauen, aus was für einem Holz die Produkte gefertigt werden und wie die Verbindungen gefestigt sind. Übergänge aus Metall sind robust und halten auch einem höheren Druck stand.

Gleiches gilt für die Aufdrucke. Unabhängig davon, ob der Zollstock mit einem Foto oder mit Text versehen werden soll, ist eine hohe Qualität der Aufdrucke wichtig. Sonst lösen sich die Aufdrucke bereits bei den ersten Arbeiten ab. Interessant ist zudem die Frage, was eigentlich alles auf dem Zollstock aufgebracht werden kann. Hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir einen tollen Spruch überlegen oder auch ein Datum aufdrucken lassen. Beliebt ist die Variante, ein Foto auf den Zollstock zu drucken. Bei den handwerklichen Arbeiten kommen dann immer Erinnerungen an die Ereignisse auf dem Bild hervor.

Der ideale Anlass für einen personalisierten Zollstock

Aber wann kann eigentlich ein personalisierter Zollstock verschenkt werden? Die Suche nach dem passenden Anlass ist natürlich ein spannender Aspekt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich immer passend ist, wenn der Beschenkte handwerklich begabt ist und der Zollstock zum Einsatz kommt. Egal, ob Du noch ein Geschenk zu Weihnachten brauchst, auf der Suche nach einer coolen Idee für den Jahrestag bist oder vielleicht doch eher etwas für Deine Mitarbeiter zusammenstellen möchtest – der Zollstock passt immer.

Wir empfehlen Dir, zusätzlich vielleicht noch eine Karte zu gestalten und mit einem witzigen Spruch oder Glückwünschen den Zollstock zu überreichen. Übrigens machen sich bedruckte Varianten auch als Werbegeschenk hervorragend. Möchten Sie Ihre Kunden überraschen oder steht ein Fest an, auf dem noch Preise benötigt werden, ist ein mit Ihrem Logo bedruckter Zollstock eine sehr gute Werbemaßnahme, die gleich Ihre Sichtbarkeit erhöht.