Kurztrips als Geschenkidee

Kurztrips

Kurztrips als Geschenkidee

Reisen als Geschenke ist die ideale Idee für Bekannte, welche sich selbst keine Auszeit gönnen. Tolle Städte für einen Kurztrip findet man viele, am besten eignen sich natürlich Städte, die schnell erreichbar sind. Abgesehen von Hochzeitsreisen werden meist Kurztrips verschenkt, denn längere Reisen können Probleme mit sich bringen.

Da die meisten Geschenkreisen ein Geheimnis sein sollen, ist es oft schwierig, das Berufsleben des Reisenden mit der Reise zu vereinbaren. Man weiß ja oft nicht, wann der Freund Urlaub bekommen kann oder ob überhaupt längere Urlaubszeiten gestattet werden. Möglicherweise hat der Bekannte auch schon einen Urlaub geplant und möchte keinen zweiten Urlaub nehmen unter kann dies gar nicht.


Um eventuelle Planungsschwierigkeiten zu vermeiden, kann man auch in seine eigene nähere Umgebung verreisen. Auch Kurztrips in Deutschland sind beliebt und vielseitig planbar.

Planung und Wahl der Reise:

Man sollte den Kurztrip auch so flexibel wie möglich gestalten, also keine fixen Termine angeben und möglichst Veranstalter wählen, die viele unterschiedliche Termine anbieten können. Es empfiehlt sich auch die Wahl zwischen Wochenende und unter der Woche, so kann sich der beschenkte Freund seinen Kurztrip individuell gestalten und seinen eigenen Vorstellungen anpassen. Man sollte auch unauffällig vor dem Buchen fragen, warum schon lange keine Reise unternommen wurde. Bei einem Freund, der panische Flugangst hat, kann eine Kurzreise nach Barcelona auch eine äußerst kontraproduktive Angelegenheit darstellen, denn nicht jeder lässt sich trotz Ängsten überreden.


Auch die Unterkunft sollte abgeklärt werden. Während der Eine sich gerne in Luxushotels verwöhnen lässt, steht der Andere auf die Selbstversorgung im Ferienhaus. Welche Unterkünfte genau im Urlaubsort möglich sind kann im Internet (z.B. bei Casamundo.de) herausgefunden werden.

Reiseziele

Natürlich sollte man bei einem Kurztrip als Geschenkidee auch die Wünsche und Vorstellungen des Bekannten beachten. Man sollte sich bestmöglich versuchen in die Situation des Freundes zu versetzen und alle Eventualitäten zu beachten. Kurztrips sind sinnvoll in Städten Europas, empfehlenswert sind Städte mit Flugdauern von weniger als 90 Minuten. Auch Kurzreisen ohne Flug sind zu beachten. Man findet viele Angebote zu Radausflügen, 2-Tages-Kreuzfahrten und Erlebnisurlaub direkt in der Nähe. Auch ein selbst organisierter Urlaub mit Freunden kann Spaß und Unterhaltung bieten.