Mustang mieten in Köln

Mustang mieten

Mustang mieten in Köln

Die Stadt Köln gilt als eine der attraktivsten deutschen Städte und wer an Köln denkt, denkt an Karneval, Frohnaturen und das Kölsch, das typische Bier. Es gibt ganz vielfältige Möglichkeiten für Aktivitäten in der Domstadt. Da das Zentrum direkt am Rhein liegt und dieser Fluß der Stadt auch ihren typischen Charakter gibt, eignet sich eine Bootstour ganz hervorragend, um Köln kennenzulernen. Entweder auf einer kleinen Hafenrundfahrt, oder einer eine einstündigen Fahrt entlang der City, bei der man eindrucksvolle Bauwerke auf beiden Seiten des Rheinufers entdecken kann. Und wenn Sie etwas mehr Zeit mitbringen, dann lockt auch eine ca. vierstündige Fahrt durch das fantastische Siebengebirge bis nach Königwinter.

Neben den Schifffahrten gibt es aber noch ganz andere Möglichkeiten, die Domstadt zu entdecken. Haben Sie z.B. schon einmal daran gedacht, einen Mustang zu mieten in Köln? Beim Mustang mieten Köln kann man zwar auf den Straßen nicht alle PS aus dem kraftstrotzenden Boliden herausholen, aber es ist schon ein sehr cooles Gefühl, mit diesem Fahrzeug durch die Straßen und Boulevards zu cruisen. Eine Altstadttour durch Köln bei der man die heimischen Spezialitäten wie „Himmel und Äd“, ein kühles Kölsch und den typischen Dialekt genießen kann, ist ebenfalls eine tolle Idee für ein Erlebnis in der Stadt. Auch aus der Luft kann Köln besichtigt werden, es sind Ballonfahrten oder Rundflüge im Angebot der lokalen Unternehmen.

Sehenswürdigkeiten in Köln

Keine Frage: Die bekannteste Sehenswürdigkeit in Köln ist der berühmte Dom, der nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt sehr bekannt ist. Die 157 Meter hohen Türme verleihen der Stadt die unverwechselbare Silhouette, die durch die Rheinbrücken ergänzt wird. Eine Innenbesichtigung dieses im gotischen Baustil errichteten Sakralbaus gehört zu den wichtigsten To Dos bei einer Reise nach Köln. Aber neben dem Dom hat die Stadt noch weitere interessante Sehenswürdigkeiten zu bieten. Das Römisch-Germanische Museum bietet einen faszinierenden Einblick in die römische Stadtgeschichte von Colonia.

Eine „Welt für sich“ ist die Kölner Altstadt, deren Besichtigung bei einem Besuch von Kölle einfach dazu gehört. Hier locken interessante Fassaden, traditionsreiche Brauhäuser und die Schandmasken, die viele Häuser und Häuserecken verzieren. Wer es nach dem Genuss der deftigen Spezialitäten lieber „süß“ mag, der kommt an einem Besuch des Schokoladenmuseums nicht vorbei. Es liegt sehr eindrucksvoll auf einer kleinen Halbinsel im Rhein und besitzt als besonderes Highlight einen über 3 Meter hohen Schokoladenbrunnen. Mit jährlich fast 700.000 Besuchern zählt dieses Museum zu den am meisten besuchten Attraktionen der Domstadt. Überzeugen Sie sich doch ruhig einmal persönlich von Köln.